Rivièra Maison Wooster – Möbel aus altem Ulmenholz

Rivièra Maison Wooster ist die Kollektion, deren Platten aus altem Ulmenholz in China handgefertigt werden. Genau genommen sind es alte Ulmenholz-Scheunentüren, sogenanntes Driftwood, das sicher viele Geschichten erzählen könnte. Holen Sie sich ein Unikat nach Hause, denn jede Platte stammt von einer anderen Scheune. Aus alt mach neu, Shabby-Chic oder einfach Rivièra Maison Wooster. Zur Wooster Kollektion gehören ein Sidetable, eine Kücheninsel, Kaffeetisch und ein Esstisch. Wir empfehlen zum Wooster Esstisch exklusive Stühle aus Rattan, die hervorragend zum Design des Esstisches passen.

Wooster  bei Living&more

Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln

Handgefertigte Unperfektion - Rivièra Maison Wooster

Jede Kollektion aus dem Hause Rivièra Maison ist handgefertigt. Die Perfektion der Wohnaccessoires und Kleinmöbel wird durch Unperfektion erreicht. Zum einen über die Materialien wie die alten Ulmenholz-Scheunentüren und zum anderen über die Handarbeit. Jeder Artikel wird weltweit in kleinen Manufakturen hergestellt und so fliesst immer ein Stück Individualität ein, die in der industriellen Fertigung nie erreicht werden kann. Mal ist es eine Schramme, mal ist es eine ungleichmässige Kontur, aber es ist steckt immer Leben in jedem einzelnen Möbelstück. Mit seinem Konzept erreicht Rivièra Maison einen unverwechselbaren Charme, der sich weltweit grösster Beliebtheit erfreut.

Rivièra Maison Möbel online kaufen

1948 eröffnen Dini und Jacques Teunissen ihr Blumengeschäft in der Amsterdamer Innenstadt. Das Geschäft trägt den wunderschönen Namen "Riviera Bloemsierkunst" und wird schnell für seine Blumenkunst bekannt. 1975 steigt der Sohn Henk Teunissen in das Geschäft seiner Eltern ein und übernimmt es zehn Jahre später ganz. Aus einem Urlaub in Malaysia bringt er die Idee mit, von dort Blumentöpfe zu importieren. Die Nachfrage ist enorm und die Idee ist der Grundstein für Rivièra Maison. 1993 eröffnet in Haarlem, westlich von Amsterdam, das erste Geschäft. Zum ersten Mal werden Rivièra Maison Möbel und Wohnaccessoires verkauft. Bis heute ist jeder Artikel handgefertigt.

Auch uns von Living & more haben die Möbel und Wohnaccessoires überzeugt und wir finden, dass Sie bei uns unbedingt Rivièra Maison Möbel online bestellen sollten. Rivièra Maison passt wunderbar in unser Konzept, um Ihr Zuhause in eine Wohlfühloase zu verwandeln.