Cookie Beschreibung | ermöglichen |
---|---|
BIPR - Datenschutz-Grundverordnung |
Keine Artikel
Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht aber es kann vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Von einem normalen Kaufvertrag können Käuferinnen und Käufer also in der Regel nicht zurücktreten.
Wir unterscheiden die Produktgruppen Wohnaccessoires und Möbel und gewähren Ihnen eine 14 Tage Frist ab Rechnungserstellung bei Wohnaccessoires und 7 Tage Frist ab Rechnungserstellung bei Möbel.
Wohnaccessoires:
Wenn Sie den gekauften Artikel (Accessoires, Spiegel, Kleinmöbel bis CHF 500.00) retournieren möchten, bitten wir Sie, einen Rücksende-Auftrag(Kundenbereich-Returnsmanager) auszufüllen. Ist die Ware noch unbeschädigt und eventuell in der Originalverpackung (wünschenswert), kann sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückgenommen werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Produkte, die nicht in einwandfreiem Zustand sind oder nicht mit komplettem Lieferumfang retourniert werden, eine beschädigte Verpackung oder Gebrauchsspuren aufweisen, nur gegen Bearbeitungspauschalen oder aber gar nicht zurücknehmen können (s. Rückgabebedingungen).
Postversand: Eine Retoure durch den Postversand erfolgt nur kostenlos, wenn die bestellten Artikel defekt sind. Ist die Ware intakt und Sie möchten die Ware per Post an unsere Adresse retournieren, so müssten die üblichen Gebühren für den Postversand von Ihnen übernommen werden. Sie haben immer die Möglichkeit die Ware, kostenlos in unseren Showroom zurückzugeben.
Möbel:(NEU per 1.11.2019)
Für das Retournieren von Möbel (Möbel, Kleinmöbel und Spiegel ab CHF 500.00) müssen Sie zwingend eine Rückgabeversicherung abgeschlossen haben. Diese beträgt 10% vom Kaufpreis und kann beim Warenkorb gewählt werden.
Wenn Sie den gekauften Artikel retournieren möchten, bitten wir Sie, einen Rücksende-Auftrag (Kundenbereich-Returnsmanager) auszufüllen. Ist die Ware unbeschädigt und/oder, vom Vorteil noch in der Originalverpackung, kann sie innerhalb einer Frist von 7 Tagen zurückgenommen werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Produkte, die nicht in einwandfreiem Zustand sind oder nicht mit komplettem Lieferumfang retourniert werden, eine beschädigte Verpackung oder Gebrauchsspuren aufweisen, nur gegen Bearbeitungspauschalen oder aber gar nicht zurücknehmen können (s. Rückgabebedingungen).
Erbrachte Dienstleistungen wie Lieferung und Montage werden nicht zurückerstattet. Der Rückgabetransport wird durch Living&more GmbH organisiert und die Kosten sind mit den Rückgabeversicherung abgedeckt.
Rückgabebedingungen: Beachten Sie die begründeten Ausnahmen.
Je nach Zustand des Artikels werden folgende Vorgehensweisen unterschieden:
Eine Rückgabe zur Gutschrift (maximal der Kaufpreis) ist möglich, wenn
Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich, wenn
Eine Rückgabe zur Gutschrift ist nach individueller Prüfung und ohne Abzug einer Bearbeitungspauschale möglich, wenn
Eine Rückgabe zur Gutschrift ist nach individueller Prüfung und Abzug einer Bearbeitungspauschale von bis zu 20% möglich, wenn
Die individuelle Prüfung erfolgt nach Erhalt durch Living&more GmbH. Eine Rücknahme kann erst dann garantiert werden, wenn Sie im Retouren-Prozess eine Bestätigung des Rücksende-Auftrags erhalten haben. Die Bearbeitungspauschale nach individueller Prüfung beträgt mindestens 10 und maximal 20% des Kaufpreises. Über die Möglichkeit zur Rückgabe und die konkrete Höhe der von der Gutschrift abzuziehenden Pauschale kann erst nach erfolgter Prüfung entschieden werden.
Hinweis:Die Bearbeitungspauschale dient zur Kostendeckung im Rücknahmeprozess. Als Outlet-Möbel gekennzeichnet und zu reduzierten Preisen bieten wir geöffnete und/oder retournierte Möbel erneut in unserem Onlineshop an.
Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich, wenn
© Wohnboutique Living&more 2017