Allgemeine Geschäftsbedingungen


AGB wohnboutique-online.ch 
Living&more GmbH 
Werdenstrasse 72
CH-9472 Grabs
Schweiz 

Tel.: +41 (0)81 250 02 23 
UID-Nummer: CHE-113.708.362 
MwSt-Nummer: CHE-113.708.362 MWST 
Handelsregisteramt CH-100.4.787.837-9

Öffnungszeiten Showroom in Grabs:

Montag bis Freitag: 13.30 – 17.00 Uhr

Vormittag oder Samstag nach Vereinbarung

Telefonisch erreichbar:

Vom Montag bis Freitag: 08.00 – 12.00 und 13.30 – 18.00 Uhr

Samstag: 08.00 – 17.00 Uhr


1) Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Fassung für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Living&more GmbH, CH-9472 Grabs, Eigentümer der Online-Shop wohnboutique-online.ch und ihren Kunden. Sie bilden einen integrierenden und ergänzenden Bestandteil für alle Aufträge, die über den Online-Shop abgeschlossen werden. 
In erster Linie gelten die Garantiebestimmungen gemäss Produktebeschreibung oder der Auftragsbestätigung. Fehlen solche, gelangen erst die Garantiebestimmungen und dann die AGB zur Geltung.

2) Registration

Es ist dem Kunden überlassen, sich für wohnboutique-online.ch zu registrieren oder eine Bestellung ohne Registration zu tätigen. In jedem Fall ist der Kunde verpflichtet, wahrheitsgetreue Angaben zu seiner Person zu machen. Living&more GmbH behält sich das Recht vor, Kundendaten jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu löschen oder einen Benutzernamen und das Passwort zu sperren.

3) Angebote

Die Auflistung des Sortiments unter Wohnboutique-online.ch alleine stellt noch keine rechtlich bindende Offerte dar. Die Darstellung im Internet erfolgt unverbindlich. Gibt der Kunde per Internet, E-Mail, Mobile oder Telefon  eine Bestellung auf, so erteilt er ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages. Der Kunde erhält eine Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist. Diese Bestätigung stellt seitens Living&more GmbH keine Annahme des Angebots dar. Living&more GmbH behält sich das Recht vor, den Antrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Ein rechtlich bindender Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand der Auftragsbestätigung durch die Living&more GmbH zustande. 
Sofern nicht etwas anderes vereinbart ist, erfolgt die Lieferung entsprechend dem dargestellten Muster oder Modell und dessen Beschreibung. Abweichungen in Farbe, Struktur und Verarbeitung sind vorbehalten. Vorbehalten sind ausserdem nicht korrekte Angaben aufgrund technischer Mängel an unserer technischen Infrastruktur. 
Auf dem Bild abgebildete Dekorationsartikel sind, wo nicht namentlich aufgeführt und erwähnt, nicht Bestandteil des Produkteangebotes. Zubehör und Dekorationsartikel sind gesondert zu erwerben. Zum Beispiel Lampenständer sind Standard ohne Lampenschirm, Lampenschirme Standard ohne Lampenständer, falls nichts anders vermeldet ist. Ebenso sind alle Artikel pro Stück, Abweichungen werden vermeldet.

4) Räumliche Geltung unserer Angebote und Preise

Alle Preise verstehen sich rein netto, inkl. Mehrwertsteuer für Lieferpreise und Sendepauschalen. Unsere Angebote gelten für die Schweiz und Liechtenstein. 
Für erteilte Aufträge mit Lieferadressen ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein sind die angegebenen Lieferpreise und Sendepauschalen ungültig. Bitte fragen Sie für solche Aufträge unsere Konditionen für Versand oder Lieferung an. Unser Online-Support unterbreitet Ihnen gerne ein attraktives Angebot.

5) Lieferfristen und -kosten

Wir liefern die bestellte Ware an die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Lieferadresse. Die Lieferung erfolgt zu den jeweils im Einzelfall ausgewiesenen Versandkosten. Diese sind vor Abgabe der Bestellung aufgeführt. Die Lieferung kann auch in Teillieferungen erfolgen, sofern diese dem Kunden zumutbar sind. Sollten auf Wunsch der Living&more GmbH Teillieferungen durchgeführt werden, übernimmt Living&more GmbH die daraus entstehenden Mehrkosten. 
Die Waren werden innerhalb der angegebenen Lieferfristen gemäss Artikelbeschreibung zugestellt. Ausnahmen, die wir nicht selbst verantworten können, oder die in der Natur des Kunden begründet sind, sind davon ausgenommen. Eine Überschreitung der Lieferfristen begründet keinen Vertragsbruch. Ein Anspruch auf Schadenersatz, Preisminderung oder Vertragsrücktritt besteht nicht. 
Der Kunde verpflichtet sich, die notwendigen Vorkehrungen zur Annahme der Ware zu treffen. Die mangels solcher Vorkehrungen entstehenden Kosten trägt der Kunde. 
Lieferung an erschwert zugängliche Orte, insbesondere Bergregionen und verkehrsfreie Orte: 
Ist der Lieferort mit normalem Camion nicht oder nur erschwert zugänglich, so erfolgt die Lieferung nur bis zur nächsten allgemein zugänglichen Stelle, die ohne Zusatzaufwand oder Zusatzkosten erreicht werden kann (z.B. bis Täsch bei Lieferungen nach Zermatt oder bis zur Talstation bei Lieferung an Orte, die nicht per Strasse erreicht werden können). Der Lieferort muss zudem über das Schweizer Strassennetz erreicht werden können.

6) Eigentum

Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum der Living&more GmbH. Diese ist berechtigt, auf Kosten des Käufers die Eintragung im Register des Eigentumsvorbehalts zu veranlassen, sofern sie ihre Forderung als gefährdet erachtet.

7) Zahlung

Living&more GmbH akzeptiert die im Rahmen des Bestellvorgangs dem Kunden angezeigten Zahlungsarten. Der Kaufpreis sowie ggf. anfallende Versandkosten werden zum Zeitpunkt der Bestellaufgabe belastet. 
Wählt der Kunde als Zahlungsart Vorauszahlung, wird die Bestellung nach Eingang der Zahlung bearbeitet. Der Kunde wird über den Zahlungseingang informiert. Die Lieferzeit verzögert sich entsprechend. 
Rabatte oder Gutscheine werden nur zu den auf dem Gutschein angezeigten Bedingungen akzeptiert. Die Eingabe eines Gutscheincodes oder -Wertes erfolgt im Verlauf des Zahlprozesses. Dabei nicht geltend gemachte Rabatte können nachträglich nicht mehr gewährt werden. Rabatte können nicht kumuliert werden.

8) Reklamationen und Garantie

Reklamationen sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware geltend zu machen. Später, d. h. während der Garantiedauer zum Vorschein kommende Mängel, sind sofort nach deren Feststellung zu melden. 
Unsere Artikel werden in der Regel direkt bei der Produkte-Darstellung sowie in der Auftragsbestätigung, die Sie nach der Bestellung erhalten, mit einer Garantieangabe versehen. Fehlt eine solche, so besteht eine Garantie von 1 Monat. Es wird eine Garantie geleistet für allfällige Mängel der Konstruktion und des Materials. 
Von der Garantie ausgenommen sind Schäden, die durch Abnützung, Alterung und unsachgemässe Behandlung entstanden sind. Die Garantie erlischt, wenn Waren trotz erkennbarer Mängel vom Käufer weiterverarbeitet oder geändert werden. 
Mängel werden von der Living&more GmbH im Rahmen der Garantie kostenlos behoben, wenn sie es nicht vorzieht, Ersatz durch mangelfreie Ware zu leisten. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

9) Widerrufsrecht

Innert 14 Tagen nach Lieferung kann der Kunde ohne Angaben von Gründen von einem über Wohnboutique-online.ch geschlossenen Vertrag Abstand nehmen. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde bis dahin den Widerruf schriftlich oder per E-mail erklärt und die Ware zurücksendet (Datum der Postaufgabe). Bei Möbel besteht kein Rückgaberecht oder nach Rücksprache mit Living&more GmbH.

Die Ware ist auf Kosten des Kunden an folgende Adresse zurückzusenden: 

Living&more GmbH 
Werdenstrasse 72
CH-9472 Grabs

Das Widerrufsrecht kann nur rechtswirksam ausgeübt werden, wenn die Ware unbenutzt, unbeschädigt, vollständig und in ungeöffneter Originalverpackung zurückgesandt wird.  Nach Erhalt der im beschriebenen Zustand zurückgesandten Ware vergütet Living&more GmbH dem Kunden den Warenwert zurück. 
Bereits entstandene Versandkosten können nicht rückerstattet werden.

10) Haftung und anwendbares Recht

Schadenersatzansprüche des Käufers für Folgeschäden, die nicht an der gekauften Sache selbst entstehen, sind ausgeschlossen, soweit sie den Kaufbetrag des Produktes überschreiten. In jedem Fall haftet Living&more GmbH aber für maximal CHF 5`000 
Zur Verrechnung von Forderungen ist das Einverständnis von Living&more GmbH nötig. 
Beide Parteien verpflichten sich im Schaden- oder Reklamationsfall primär den direkten Kontakt zu suchen oder vor Anrufung eines Gerichts alle anderen Schlichtungsmöglichkeiten auszuschöpfen. 

Es gilt Schweizerisches Recht 

(Allgemeine Geschäftsbedingungen als PDF downloaden.)

 

Buchs, 1. November 2018