FAQ (Frequently Askes Questions)
Häufig gestellte Fragen

 

Bezahlung

- Alle Zahlungsmöglichkeiten und Bedingungen finden Sie unter Wie bezahle ich?

- Wenn Bestellung Auf Rechnung und als Ratenzahlung von jeweiligen Neukunden getätigt werden, wird jeweils eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Sofern die Bonitätsprüfung nichts Auffälliges aufweist, wird Ihre Bestellung umgehend weiterverarbeitet. Allenfalls behalten wir uns vor eine Vorauszahlung einzufordern, um die Bestellung weiter zu verarbeiten.

 

Lieferung

- Accessoires werden mit der Schweizer Post zugestellt. Die Versandfrist beträgt 5 – 10 Tage oder je nach Angabe.

- Möbel werden von einem Partner-Spediteur ausgeliefert. Die Lieferfrist variiert je nach Angabe.

- Die Lieferfrist ist nicht abhängig bzw. kann nicht beeinflusst werden von der ausgewählte Zahlart und deren Ausführung. Die Lieferfristen sind lediglich von den Lagerbeständen abhängig. Die angegeben Lieferfrist bei den jeweiligen Artikeln ist eine durchschnittliche Lieferfrist gemäss Erfahrungen. Diese Lieferfristen können je nach Lagerbestand und Produktionszeit variieren. Für weitere Auskunft zu den Lieferfristen dürfen Sie uns gerne per Mail oder telefonisch kontaktieren.

- Abweichungen von den jeweiligen Lieferfristen sind vorbehalten. Wir sind vom Lieferanten abhängig und haben keinen Einfluss auf Produktionszeiten oder Lieferfristen.

- Falls nicht alle Artikel Ihrer Bestellung an Lager sind und beim Lieferanten bestellt werden müssen, behalten wir uns vor, der Umwelt zuliebe Ihre gesamte Bestellung zu verschickenden, sobald der oder die fehlenden Artikel bei uns eingetroffen sind.

 

Rückgabe und Umtausch

- Ein Umtausch oder eine Rückgabe der Accessoires ist innerhalb 14 Tagen möglich und setzt stets eine schriftliche Abklärung voraus.

- Falls Ihnen die Accessoires nicht gefallen oder doch nicht in Ihr zu Hause passen, können Sie diese gemäss Absprache mit uns an uns retournieren. Die Artikel müssen einwandfrei und in ihrer unbeschädigte Originalverpackung zurückgeschickt werden. Die Versandkosten tragen Sie. Wenn erforderlich, erfolgt die Rückerstattung über die ausgewählte Zahlungsart.

- Falls ein Artikel beschädigt oder defekt bei Ihnen eingetroffen ist, gilt, uns innerhalb 14 Tagen per Mail schriftlich darüber zu informieren und Fotos der Mängel beizufügen. Sofern möglich, wird der besagte Artikel gerne auf unsere Kosten ersetzt oder eine anderweitige Lösung gesucht.

- Ausgenommen von Rückgabe und Umtausch sind Sale Artikel, limitierte Artikel (Limited Edition) und Artikel, welche während eines besonderen Anlasses erworben wurden.

- Falls ein Möbelstück nicht in Ihrem zu Hause passt, kann dies lediglich retourniert werden, wenn bei der Bestellung die Rückgabeversicherung im Wert von 10% des Gesamtbetrages abgeschlossen wurde. Für Möbel gilt grundsätzlich kein Rückgaberecht.

Gutschein

- Gutscheine sind 1 Jahr gültig ab Ausstelldatum und einlösbar im Onlineshop wohnboutique-online.ch. Nach Ablauf der Gültigkeit verfällt der Gutschein. Keine Auszahlung.

- Der Gutscheine wird dem Käufer oder dem begünstigten kostenfrei per E-Mail zugestellt.